Tolle Geschichte

Auris - Vincent Kliesch

Auris
von Vincent Kliesch

Echt jetzt?! So ein spannender Auftakt und dann bleiben einige Fragen offen. Da kommen wohl noch mehr Teile.

Ich dachte auch vom Klappentext her, dass es sich mehr um den Phonetiker Matthias Hegel handelt.
Hegel hat eine Obdachlose ermordet und gibt das ohne Umstände zu. Jula hat in Südamerika ein schlimmes Erlebnis gehabt und ihr großer Bruder kam ums Leben. Jetzt ermittelt Jula in Fällen von unschuldig Verurteilten. Und dann stößt sie auf Hegel und nimmt sich des Falles an. Aber ein geheimnisvoller Anrufer droht ihr. Sie soll den Fall ruhen lassen oder ihrem kleinen Bruder geschieht ein Unglück.

Der Beginn des Buches zog sich etwas. Es gab viele Informationen, aber wie sie zusammen hängen und was die Hintergründe sind, erschließen sich erst später. Es geht hauptsächlich um Jula, ihre Ermittlungen, Sorgen und Ängste. Auch ihre Gedanken erfahren wir. Dies verdeutlicht die kursive Schriftart.
Die Kapitel sind sehr kurz und lassen schnelles lesen zu.
Das Geschehen ist spannend und es gibt viele Hinweise. Zum Ende scheint der Mord geklärt, bis es auf der letzten Seite noch neue Hinweise gibt, die alles infrage stellen.