Der letzte Band mit einem würdigen Ende!!!!

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Jake wird zu Sozialstunden verdonnert, da er seine Wut im Alkoholrausch an einem Spielplatz ausgelassen hat. Als er auf die Erzieherin Olivia trifft, stellt er schnell fest, dass sich diese nicht von ihm und seinem Geld beeindruckt ist. Ein Zustand den er so gar nicht gewohnt ist und außerhalb seiner Komfortzone ist.
Aber schnell stellt er fest, dass die kleinen Kinder doch nicht so schlimm sind wie gedacht.
Olivia wiederum versucht sich finanziell über Wasser zu halten, da sie ihrer Schwester Kristen das College finanziert und damit auch ihre kleine Nichte Laney unterstützt. Die Drei leben in einer kleinen Wohnung und mit mehreren Jobs versucht Olivia den Lebensunterhalt zu bestreiten. Ihre Mutter machte sich vor bei Bekanntgabe der Schwangerschaft von Kristen mit dem Geld der Mädchen aus dem Staub. Jake brauchst sie in ihrem Leben nun nicht wirklich. Aber das Leben hat oft seinen eigenen Kopf.

Die Handlung ist eigentlich klar: Der Baseballstar Jake (mit dem übergroßen Ego) versucht alles Olivia zu beeindrucken und im Laufe der Geschichte verlieben sie sich ineinander. Aber Jake hat manchmal auch eine etwas lange Leitung! Die Veränderungen der Protagonisten waren glaubwürdig und stimmig!
Auch die Problematik mit den jeweiligen Elternteilen werden behandelt und diese haben es in sich!

Der Erzählstil war in der dritten Person. So bekommt der Leser sehr viele Szenen mit.
Der Schreibstil: Einmalig - wieder typisch Saskia Louis! Was habe ich gelacht! Die Autorin schafft es lustig, leicht und doch die Emotionen so gut zu transportieren. Ich liebe die Bücher von Saskia Louis!

Mein Fazit:
Ist das wirklich der letzte Band? Man hat das Gefühl lieb gewonnene Freunde zu verlieren und das verrückte Universum der Baseballer zu verlassen. Denn Saskia Louis hat mit jedem Buch bisher einen Zauber geschaffen, dem man sich nicht entziehen kann!
Ich hoffe auf baldigen Nachschub von der Autorin und werde auch weiterhin die Bücher lesen, denn diese sollte jeder Liebesromanleser/in in seinem Bücherregal haben! Vielen Dank für die schönen, amüsanten Lesestunden! Ich habe es sehr genossen!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.