Gelungener Abschluss der Reihe

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Sehr emotional, mitreisend und gefühlvoll. Saskia Louis hat einen tollen Schreibstil. Absolut gelungen und empfehlenswert. Schade das die Reihe mit diesem Teil sein Ende nimmt.

"Home Run zu dir" von Saskia Louis, ist der Abschlussband der romantisch humorvollen Baseball-Love Reihe mit Baseballer Jake Braker und Kindergärtnerin Olivia Green.

Womanizer Jake Brakers Vorlieben und Interessen begrenzen sich auf Baseball und Frauen. Kindergärten und spielende Kinder gehören definitiv nicht dazu.
Als er nach einem gerichtlichen Beschluss zu Sozialstunden im Kindergarten verurteilt wird, ist dies wohl nur gerecht, denn das demolieren eines Kinderspielplatzes im alkoholisierten Zustand gehörte wohl eher nicht zu seinen diesjährigen Glanzleistungen. Anders sein stetiger Erfolg und seine steil aufsteigende Karriere bei den Delphies.
Jake hofft die Zeit im Kindergarten mit Geld umgehen zu können, doch Erzieherin Olivia Green bleibt vollkommen unbeeindruckt von seinem Geld und geht ihm damit gehörig auf die Nerven. Auch hat sie nichts in seinem Leben und schon gar nicht in seinen Träumen zu suchen.

Olivia Green hat es bisher in ihrem Leben, wirklich nicht immer leicht gehabt, Zeit und Geldprobleme ein ständiger Begleiter, da kommt ihr der arrogante Baseballer Jake gänzlich ungelegen.
Beschäftigt mit Geld- und Familienproblemen hat sie wenig Geduld für den selbstgerechten Egomanen, der ihr Vertrauen mit seinem schmierigen Lächeln und blöden Muskeln erkaufen will. Doch umso mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr muss sich eingestehen, dass sie ihn womöglich unterschätzt hat und er gar nicht so ist wie anfangs angenommen.

Ich habe alle Teile der Baseball-Love-Reihe gelesen und war natürlich total gespannt auf den Abschliessenden Band mit Womanizer Jake Braker. Denn obwohl Jake eine auslebende Vorliebe für Baseball und Frauen hat, ist er mir schon in den ersten Teilen der Reihe sehr ans Herz gewachsen.
Jake und Liv sind richtig tolle, authentisch und sehr lebensnah ausgearbeitete Charakter die ihre Stärken und Schwächen ausleben. Man fühlt sich von Anfang an mit ihnen verbunden, kann ihre Gefühle, ihr Handeln und Tun nachempfinden. Sehr gut gefallen hat mir auch, das die Baseball Team-Kollegen und ihr neues Leben mit Kind und Kegel ebenfalls in die Geschichte mit einfliessen und man somit rundum ins Baseballfieber gezogen wird.
Durch die humorvoll und sehr bildhaften Beschreibungen von Saskia Louis wird die Handlung so lebensnah dargestellt als wäre man selbst ein Teil der Geschichte. Spannend, nervenaufreibend und sehr gefühlvoll nimmt die Handlung ihren Lauf und endet mit einem mehr als Zufriedenstellenden Abschluss der Reihe. Obwohl ich um ehrlich zu sein, noch unendliche mehr Teile der Baseball-Stars lesen hätte könnte.

Auch der Schreibstil von Saskia Louis ist einfach sagenhaft mitreisend, der auf eine humorvoll, locker und leichte Art in die Welt des Baseballs entführt. Mit einer regelrecht fliessenden Turbogschwindigkeit bin ich durch die Kapitel geflogen und konnte bis zuletzt das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Eine sehr gelungene, Humor und gefühlvolle Baseball-Lovestory die ich absolut empfehlen kann.