Typisch klischee, aber trotzdem schön

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Home Run zu dir, ist eine interessante Liebesgeschichte. Aber auch nur weil mir die Charakterin Oli vom ersten Moment an wahnsinnig sympathisch war. Sie ist eine ruhige und doch Durchsetzungs bewusste Frau. Die sehr hart und viel schuftet, damit es ihren liebsten einigermaßen gut geht. Sie gerade so mit dem Geld das sie verdienen, über die Runden kommen.
Der Charakter Jake, ist halt ein typischer Matcho und ein riesen Arschloch. Halt typisch stink reich, der denkt sich alles erkaufen zu können. Der nichts und niemanden braucht im Leben, aber trotzdem alles bekommt was er will.
In den Moment wo die zwei verschiedenen Charaktere aufeinander prallen, fängt es erst richtig an Spaß zu machen. Da Oli ja nicht auf dem Mund gefallen ist und dementsprechend gegenüber Jake Kontra gibt, was er so definitiv nicht gewohnt ist. Weil es sich keiner erlaubt bzw. Traut ihm die Meinung zu sagen. Als Jake dazu verdonnert wird die Sozialstunden im Kindergarten von Oli absolvieren. Muß er auch noch die Tatsache akzeptieren das sie sein Vorgesetzter in der Zeit ist. Das nur jede Menge Stress und Probleme vorprogrammiert ist.
Es war ein interessantes, chaotisches und auf jeden Fall lustiges Erlebnis mit zu erleben, wie sich die Spannung zwischen den beiden immer mehr aufbaut. Aber auch wie Jake von den großen Arschloch Status zum handzahmen Gentleman mutiert.
Wer klischeehafte Geschichten liebt ist hier genau richtig.
Was ich noch als Vorteil empfinde ist, dass man die vorherigen Teile nicht unbedingt gelesen haben muss. Um dieses Buch zu verstehen. Denn ich muss gestehen ich habe es nach dem Lesen erfahren, das es der siebte Teil einer Reihe ist XD....