Rezension

Gelungenes Finale!

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Bewertet mit 4 Sternen

„Home Run zu dir“ ist der siebte und letzte Band der „Baseball Love“-Reihe rund um das Liebesleben der Teammitglieder Philadelphia Baseball Teams aus der Feder von Erfolgsautorin Saskia Louis. Der Band ist in sich abgeschlossen und auch ohne Vorkenntnis der anderen zu lesen, mehr Spaß macht es natürlich, wenn man schon einmal in der Welt der „Delphies“ unterwegs war…

Im Mittelpunkt dieses Finales stehen der Womanizer Jake Braker und Kindergärtnerin Olivia Green.

Zum Klappentext:
Baseball und Frauen: Das sind die Dinge, die Jake Braker liebt und versteht.
Kinder gehören definitiv nicht zu seinem Feld der Expertise. Als er gerichtlich zu Sozialstunden im Kindergarten verurteilt wird, rechnet er mit einem katastrophalen Ausgang der Situation. Wie sich herausstellt, sind die Bazillenschleudern jedoch gar nicht das Problem. Die Erzieherin, die sich weder von seinem Aussehen noch von seinem Geld beeindrucken lässt, geht ihm viel mehr auf die Nerven. Sie hat nichts in seinem Leben und erst recht nichts in seinen Träumen zu suchen!

Geld und Zeit: Das sind die Dinge, die Olivia Green in ihrem Leben fehlen.
Der arrogante Baseballer, auf den sie plötzlich aufpassen muss, gehört definitiv nicht auf diese Liste. Beschäftigt mit Geld- und Familienproblemen hat sie wenig Geduld für den selbstgerechten Egomanen, der ihr Vertrauen mit seinem schmierigen Lächeln und blöden Muskeln erkaufen will. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr muss sie einsehen, dass sie ihn möglicherweise unterschätzt hat …

Ja und so beschreibt der Klappentext schon ziemlich genau die skurrile Situation, die natürlich die witzige Kulisse des Buches ausmacht: die verbalen Schlagabtausche, die sich Jake und Liv liefern, sind wirklich unterhaltsam und witzig. Zu Beginn hat jeder der beiden fest sein Bild vom jeweils anderen vor Augen, doch im Zuge ihrer unfreiwilligen Zusammenarbeit lassen beide Stück für Stück ihre Vorurteile fallen und blicken hinter die Fassade des jeweils anderen, denn erstaunlicher Weise gelingt es ihnen auf der Basis dieser merkwürdigen und eigentlich unfreiwillige Kooperation, sich gegenseitig so mit ihren Problemen zu öffnen, wie es davor noch keinem ihrer Freunde gelang.

Man lernt Jake näher kennen und versteht, warum er so oberflächlich ist, wie er scheinbar ist, und zugleich, warum Liv sich hinter einer meterhohen Abwehrbarrikade verschanzt. Klar ist das Happy End vorhersehbar - ohne hier groß zu spoilern -  aber der Weg dorthin ist sehr amüsant und unterhaltsam, zumal man vielen alten  Bekannten, nämlich den restlichen Teammitglieder, im Laufe des Buches immer wieder begegnet und viele davon meinen, Jake und Olivia Ratschläge erteilen zu müssen…

Kurzum ein würdiges Finale der Reihe, wobei es doch noch einige Teammitglieder zu verkuppeln gäbe:)