Rezension

Der neue Thriller des Bestsellerautors Daniel Cole.

Wolves - Die Jagd beginnt - Daniel Cole

Wolves - Die Jagd beginnt
von Daniel Cole

Bewertet mit 5 Sternen

Spiel des Mörders. Düster, blutig und mit schwarzem Humor gewürzt. William Oliver Layton-Fawkes =Wolf, der polarisierende Ermittler mit viel Ecken und Kanten kehrt zum Dienst zurück. Der Fall, der ihn erwarted, lässt ihn an seine Grenzen stoßen! Mitten im Raum lag ein umgekippter Stuhl, darunter befand sich ein dunkelroter Fleck, der tief in die Bodendielem eingedrungen war. Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offentsichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von "Wolf" Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Wolf hatte sich eingeredet, wenn er das Haus erst einmal betreten hatte, würde er ruhiger werden, unvoreingenommen und professionell mit der Situation umgehen, wie an jedem anderen Tatort auch....Aber natürlich hatt er sich geirrt. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind.....Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders - wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand? Alte Stadt, gleiches Grauen - "Wolves" punktet mit derselben expliziteren Brutalität und einer guten Prise schwarzem  Humor! Auch dieses Buch, erfordert von seinen Lesern gute Nerven und viel Zeit, denn zur Seite legen ist fast unmöglich. Es ist fesselnd bis zm Schluss und beinhalted jede Menge überraschender Wendungen und ein überraschendes Ende. Mehr sollte man zum Inhalt nicht sagen, denn zuviel zu verraten wäre wirklich fies jedem gegenüber, der diesen fantastischen Thriller noch nicht kennt. Auf wen dies zutrifft - unbedingt ändern, denn Daniel Cole steht vollkommen zu Recht in einer Reihe mit Autoren wie Cody McFadyen und Chris Carter. Für alle Ermittler-Freunde! Und ich hoffe mal, dies ist nicht der letzte Fall von Baxter und Wolf.