Der Schuldige steht fest! - Oder gibt es doch Zweifel..?

Das Falsche in mir - Christa Bernuth

Das Falsche in mir
von Christa Bernuth

Wie tief das Böse in der Gesellschaft verwurzelt sein kann, und wie unsichtbar, wird alles erst zum Schluss dieses Thrillers ersichtlich. Es ist bedrückend, beängstigend und verursacht fast permanente Gänsehaut. Vieles werden wir danach mit anderen Augen sehen.

Alles klar!.. wirklich?

Buch:

Lukas Salfeld, ein ganz normal wirkender Familienvater, mit Frau und heranwachsenden Töchtern, hat ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit. Er hat in seiner Jugend seine Freundin getötet. Dieses liegt schon sehr lange zurück.

Aber plötzlich passiert ein Mord in seiner Nähe, der genau das gleiche Muster wie damals enthält. Und Lukas hat kein Alibi. Die ermittelnden Beamten nehmen rasch eine Spur auf.... die zu Lukas Salfeld führt.

Der Leser wird regelrecht mitgerissen. Der Schreibstil ist sehr packend und geht unter die Haut. Immer wieder tauchen neue Wendungen auf und führen in unvorhergesehene Richtungen. Sogar die mit dem Fall beauftragte Kriminalbeamtin muss sich mit ihrer eigenen Vergangenheit beschäftigen. Zum Ende hin werden die ganzen Spuren jedoch zu einem schlüssigen aber doch überraschendem Ende hin zusammengeführt.

Cover:

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Auf weissem Grund kommt der Titel in blutrot gut herüber und auch die Stecknadeln passen meines Erachtens in mehrerlei Hinsicht gut zum Titel. Der Name der Autorin sowie der Rand sind in grün gehalten. Schrift und Bild sind leicht geprägt und die Buchdeckel haben noch Klappen nach innen, die man sehr schön als Lesezeichen mitbenutzen kann.

Meine Meinung.

Ein wirklich unter die Haut gehender Thriller, der mich von Anfang an in seinen Sog zog. . Die Frage, ob die Hauptfigur, Lukas Salfeld, mit dem ebenfalls immer wieder auftauchenden Leander Kern identisch ist, ist lange offen. Die Spuren, die gelegt wurden, gehen in alle Richtungen und die Geschichte ist so mitreissend und bildhaft geschrieben, dass ich mich oft nur schwer daraus lösen konnte. Teilweise wurde mir allerdings die Führung in die Abgründe der menschlichen Psyche zuviel und ich MUSSTE eine Lesepause machen. Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch jedem/r Liebhaber/in von Psychothrillern empfehlen.