Schaurig schön!

Das Falsche in mir - Christa Bernuth

Das Falsche in mir
von Christa Bernuth

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert, denn es ist total spannend sich aus der Sicht eines Mörders in einen gesuchten Mörder hineinzuversetzen und diesen aufzuspüren. Man muss die Geschichte aufmerksam lesen, denn oft geht es um die kleinen Details die einem als Leser dabei helfen, das Ganze zu verstehen. Zwischendurch bekommt man Einblicke in die Gedankenwelt des damaligen Opfers in Form von Tagebucheinträgen, die auf den ersten Blick nicht interessant erscheinen, am Ende jedoch sehr wichtig sind. Auch gibt es Sequenzen in denen es um ein weiteres Opfer geht, um einzelne Situationen. Diese Sequenzen waren es auch, die mich sozusagen gezwungen haben weiterzulesen, da ich danach nur umso mehr den Täter finden wollte. Zwischendurch wurde ich aber ein wenig ungeduldig, weil der Täter immer noch nicht auftauchte und man somit noch ziemlich lange im Dunkeln tappte.

Für mich grenzt dieser Thriller zeitweise an das Genre Horror, da die Taten doch sehr detailliert beschrieben werden inklusive der Gefühle und Gedanken die der Täter durchlebt. Das hat mir mehrfach eine Gänsehaut und auch mal eine Zwangspause beschert.

Geschrieben wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Sina und Lukas, in chronologischer Reihenfolge ohne große Zeitsprünge. Sehr passend fand ich, dass dieses Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Somit wird die Autorin eher zur Erzähleri, statt zur Protagonistin.

Ich hoffe, dass es bald noch einen weiteren Band zu dieser Geschichte geben wird und ich kann ihn allen Thriller-Fans nur ans Herz legen. Ein wirklich tolles Buch!
Copyright © 2014 by Rebecca H.

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 04. August 2015 um 16:14

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Deine Rezi hat mich nur noch mehr bestärkt, das Buch lesen zu wollen.

Dankeschön