Spannend von Anfang bis Ende!

Das Falsche in mir - Christa Bernuth

Das Falsche in mir
von Christa Bernuth

Lukas Salfeld ermordet mit 16 seine Freundin. Und verbüßt darauf eine Zehnjährige Haftstrafe. Danach beginnt er ein neues Leben, heiratet, zeugt zwei Töchter. Alles scheint normal, bis ein junges Mädchen auf die gleiche Weise ermordet wird wie eins Lukas Freundin Marion. Sofort fällt der Verdacht natürlich auf Lukas, doch er ist sich fast sicher, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat. Fast. Wenn da nicht diese Erinnerungslücken wären. So beginnt er selbst nach der Wahrheit zu forschen und taucht unter.

Anne Martenstein wird bis auf die Knochen aufgeschlitzt in einem Garten gefunden. Die verantwortlichen Kommissare Sina Rastegar und Benedikt Groneberg sind sofort auf der Spur von Lukas Salfeld, weil seine Jugendfreundin Marion vor über 30 Jahren auf die gleiche Weise ermordet wurde. Groneberg war damals der Polizist der Lukas aus dem Klassenzimmer geholt hatte und zum Verhör auf das Revier gebracht hat. Lukas hat den Mord gestanden, aber nie seine Beweggründe verraten.

Auch dieses mal ist er sofort der Hauptverdächtige, aber er entgeht einer Verhaftung durch eine spontane Flucht. Er versucht sich einzureden, dass er nicht der Mörder sein kann, auch wenn er nicht restlos überzeugt von seiner eigenen Unschuld ist, aufgrund von Gedächtnislücken am besagten Tag vom Verschwinden Annes. Auch weil Anne wie seine Marion ausgesehen hat, aber besonders wegen den dunklen Trieben in ihm. Seinen Phantasien, die er seit Jahrzehnten unterdrückt. Er versteckt sich, ändert seine Äußere Erscheinung und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter oder ist er auf der Suche nach sich selbst? Auf jeden Fall kommt er einer Uralten Verschwörung von Kindesmissbrauch auf die Spur.

Eine Geschichte zum Teil so dunkel wie die Nacht. Voller Abgründe. Fesselnd von der ersten Seite bis zur letzten. Am Ende hat dieses Buch auch die ein oder andere Überraschung parat. Und auch ist der Hauptprotagonist kein Held und auch nicht Unschuldig, man mag und versteht ihn aber trotzdem oder gerade deswegen. Macht euch auf pures Krimivergnügen gefasst! ;)