okay

Das Falsche in mir - Christa Bernuth

Das Falsche in mir
von Christa Bernuth

Lukas Saalfeld führt ein ganz normales glückliches Leben mit Ehefrau und zwei Töchtern, nachdem er sein altes Leben, viele Jahre im Gefängnis hinter sich gelassen hat. Als Jugendlicher wurde er verurteilt, seine damalige Freundin Marion ermordet zu haben. Eines Tages begegnet er auf der Straße einem Mädchen, die große Ähnlichkeit mit Marion ist frappierend und seltsame Gelüste kehren zurück in Lukas´Gedanken. Er kann nicht anders und beginnt sie zu verfolgen. Kurz darauf beginnt eine Mordserie und das Seltsame dabei ist die Art der Tötungen. Die Mädchen sind genauso ermordet worden wie Lukas´ ehemalige Freundin. Die Polizei beginnt schnell, Lukas zu verdächtigen, er jedoch hat keinerlei  Erinnerungen an die Mordnacht. Auf der Flucht vor der Polizei macht sich Lukas auf die Suche nach dem wahren Mörder. Doch ist dies nur die Suche nach sich selbst?
Der Leser befindet sich relativ schnell in der Handlung. Nach ein paar Seiten, in der die wichtigsten Figuren vorgestellt werden, geschieht auch schon das Schlüsselereignis der Handlung, der Mord. Die Perspektive der Story ist sehr interessant, man begibt sich quasi gemeinsam mit Lukas auf den Weg und hofft mit ihm, dass er nicht erneut zu einem Verbrechen fähig gewesen ist.