Die Dunkelheit schenkt uns die Sterne

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

"Du bist das Licht in meiner Welt", flüsterte ich ihr zu. "Das warst du schon immer." S.264

Zum Buch:
Enna zieht für ihr Studium nach Starfall. Dort lernt sie Mira kennen und hat sofort einen Draht zu ihr, bis sie Miras Mitbewohner kennenlernt. Finn, ihre besten freund aus Kindertagen, den sie vor fünf Jahren noch einem Schicksalsschlag aus den Augen verloren hat. Doch die Bindung ist noch da, aber Finn hat auch ein großes Geheimnis.

Das Cover und auch die Aufmachung zu jedem Kapitelanfang sind sehr schön gemacht, es passt zur Geschichte.
Ich war sehr neugierig auf das Buch, die Autorin, selbst eine Buchbloggerin und auf Insta unterwegs, ist noch sehr jung, hat das Buch aber ganz gut vermarktet. Wer ihr auf Instagram folgt, weiß, sie liest gerne, sie studiert und sie liebt Gilmore Girl. Und damit komme ich auch gleich zu meinen größten persönlichen Kritikpunkt, ihre Liebe zu der Serie, die erkannte man in der ganzen Story, vor allem zu Beginn wurde es doch sehr oft erwähnt. Ansonsten war ich doch positiv überrascht, eine niedliche Story über das wiederfinden des Kindheitfreundes, das Geheimnis, welches sich durch die Story zieht wie ein totes Band, das alles was schon süß. Ein einfacher Schreibstil, gut zu lesen. Aber es ist halt ein Jugendbuch und das merkt man auch. Trotz Liebesgeschichte blieb alles jugendfrei, mir persönlich fehlte auch ein wenig die Tiefe. Für junge LeserInnen ab 14 ist es aber sicher ein schönes Leseerlebnis.