Liebe, Spannung und Tränen machen dieses Buch perfekt!

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Soooo schön! Dieses Buch hat mein Herz erwärmt und strahlen lassen. Wie kann ein Buch so schön geschrieben sein? Wahnsinn. Von der ersten Seite an war ich dieser Geschichte verfallen und mit den detaillierten Beschreibungen der Protagonisten, Schauplätzen und anderer Kleinigkeiten ist diese Geschichte rund um die Stadt Starfall direkt ins Herz gegangen. Die Protagonisten Enna und Finn waren mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Mira und Jase haben es mir angetan. Die Charakterentwicklung findet hier definitiv auch statt und definitiv nicht zu kurz! Von der kleinen ängstlichen Enna ist am Ende nichts mehr übrig, weil sie den perfekten Halt von Familie, Freunde und Finn hat. Genau sie sind die Menschen, der Enna all ihre Ängste nehmen und sie so lieben, wie sie ist – herrlich. Emma legt wirklich sehr viel Wert auf die detaillierten Beschreibungen, was man bereits seit der ersten Seite merkt. Auch der Fettdruck mancher Wörter haben hier zu einem hervorragenden Zusammenspiel geführt, wodurch die Stadt Starfall noch einmal mehr an Aussagekraft und Tiefe gewonnen hat. Das Buch verfügt nicht nur über reichlich Liebe, sondern auch über eben so viel Spannung! Das dunkle Geheimnis von Finn wird erst recht spät gelüftet, so bleibt die Spannung eben bis zum Ende erhalten und lässt einen mitfiebern. Natürlich darf es bei so einer Geschichte auch nicht an Tränen fehlen. Die schönen in Szene gesetzten „Unterhaltungen“ zwischen Enna und ihrer verstorbenen Mutter haben mir doch immer wieder die Tränen in die Augen steigen lassen. So muss eine bezaubernde Geschichte sein – viel Liebe, Spannung und tränenreich.

Nach diesen Ausführungen ist es doch wohl logisch, dass ich diesem Buch eine

Bewertung 5 von 5 ⭐ geben werde. Vielleicht wird es auch ein Herzensbuch, denn die Message, dass man sein eigenes Licht nicht verlieren sollte, sollte sich jeder zu Herzen nehmen und nie wieder vergessen. Einfach eine traumhaft schöne Geschichte. Nun bin ich aber schon gespannt auf Band 2 der Starfall-Love-Reihe.