Du bist das Licht in meiner Welt

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Inhalt: Enna hat ihre Mutter bei einem schweren Autounfall verloren und damit auch ihren besten Freund Finn. Denn Finn hat sich nach diesem schlimmen Schicksalsschlag komplett aus Ennas Leben zurückgezogen, obwohl Enna ihn sehr gebraucht hätte in der damaligen Zeit. Seit diesem Ereignis leidet Enna unter heftigen Panikattacken und Autofahren ist richtiger Horror für sie. Als Enna dann einen Neuanfang in Starfall als Studentin anfängt, trifft sie auf einmal wieder auf ihren besten Freund Finn.

Meinung:  Ich fand die Story wirklich gut, aber für ein Highlight hat mir leider noch etwas gefehlt und zwar hätte ich mir an manchen Stellen noch mehr Spannung und Drama gewünscht. Aber ansonsten fand ich es wirklich süß für zwischendurch. Die Charaktere fand ich alle sympathisch, außer Rachel und auch das Setting fand ich wirklich sehr schön. Besonders mit Enna, der Hauptperson, konnte ich sehr mitfühlen. Ich konnte ihre Zweifel und Ängste sehr gut nachvollziehen und fand es deshalb unglaublich stark von ihr, dass sie sich ihren Ängsten gestellt hat.  Auch das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, weshalb ich das Buch von der Optik her von Anfang an toll fand.

Fazit: Ein Buch über Ängste und das Überwinden von Ängsten. Eine leise jedoch ziemlich besondere Geschichte. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne