Sehr schönes Buch

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, für Enna beginnt ein neues Kapitel. Sie startet ihr Leben als Studentin in einer eigenen Wohnung. Durch einen Zufall steht sie auf einmal ihrem besten Freund Fin aus Jugendzeiten gegenüber. Die beiden waren damals unzertrennlich und haben sich alles anvertraut. Nach einem tragischen Unfall, bei dem Ennas Mutter gestorben ist, haben sich ihre Wege getrennt und zwischen den beiden war fünf Jahre lang Funkstille. Nun merken die beiden, dass zwischen ihnen mehr als Freundschaft ist. Doch was aus den beiden wird, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.