Rezension

Nett für zwischendurch

Du bist das Licht in meiner Welt -

Du bist das Licht in meiner Welt
von Emily Stopp

Dass man bei einem New Adult Roman keine große Spannung erwarten kann ist glaube ich jedem Leser des Genres klar, aber mir persönlich ist in dem Buch viel zu wenig passiert. Es ist meiner Meinung nach zu harmonisch und die Charaktere sehr glatt. Außerdem pflegen sie sehr schnell eine sehr vertrauliche Ebene. Bereits am 2. Tag nach dem Kennenlernen sind Enna und Mira beste Freunde, etwas schnell, wenn man nicht mehr im Kindergarten ist.

Auch wirkten Enna und ihre Freunde in ihrem Verhalten deutlich jünger als Anfang 20. Als Young Adult Buch an der High School, hätte die Geschichte wahrscheinlich besser der Zielgruppe entsprochen, da sie scheinbar eher auf ein sehr junges Publikum abzielt.

Für mich war das Buch daher leider eher Mittelmaß und nur "nett für zwischendurch".