Rezension

Die Kraft der Freundschaft

Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

Bewertet mit 4 Sternen

„Pension Herzschmerz“ von Christin-Marie Below ist ein schöner Freundinnen-Roman zum wohlfühlen. Das Buch liest sich angenehm leicht und entführt die Leser*innen mit Inselfeeling und Urlaubsstimmung, auf die schöne Insel Norderney. Die Charaktere sind dabei liebenswert und manchmal auch etwas verrückt. Die Geschichte ist modern und spricht mit ihrem Thema, sicherlich Viele an, denn wer hatte selbst noch keinen Liebeskummer? Allerdings war in meinen Augen die Handlung stellenweise doch etwas zu übertrieben und auch nicht immer ganz ausgereift. Dennoch ist „Pension Herzschmerz“ ein schöner Roman, welcher mir beim lesen Freude gemacht hat. Mit einer klassischen Liebesgeschichte hat die Erzählung allerdings weniger zu tun, es geht vielmehr darum Liebeskummer zu überwinden, was den drei Freundinnen gemeinsam letztendlich auch gelingt. Da mir sowohl der Schreibstil, als auch die Charaktere zugesagt haben gibt es immer noch gute 4 Sterne von mir.