Einfach herzzerreißend...

Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

Das Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gesprungen. Ich habe von der ersten Zeile an sehr gut ins Buch gefunden, der Schreibstil ist locker und leicht. Schon die erste Szene mit Tom, dem Freund von Anna war lustig und unterhaltsam. Kurz darauf lernen wir auch Nils, den Freund von Louise kennen. Auch sein Benehmen ist, wie das von Tom, unter aller Würde. Gut, dass Anna und Louise eine gute Freundin namens Kim haben, die auf Norderney lebt. Denn alle drei haben das gleiche Schicksal und wurden von Männern mit unmöglichen Charakteren enttäuscht.

Als sich Kim den Fuß bricht kann sie ihre Fußpflege-Termine nicht wahrnehmen. Da beschließen Anna und Louise sie auf der Insel zu besuchen, um wieder zu sich selbst zu finden und sie zu unterstützen. Alle drei Mädels lernen wir als sehr liebevolle Charaktere kennen, die es verdient haben glücklich zu sein und sich nicht verbiegen zu müssen.

In vielen Szenen des Buches kommt echte Urlaubsstimmung auf. Der Schreibstil ist so bildhaft, dass man beim lesen direkt auf der Insel ist. Vor allem der Charakter der Inselältesten ist sehr herzzerreißend beschrieben. Auch der Bürgermeister wurde mir von Seite zu Seite sympathischer.

Das Buch unterteilt sich in vier Abschnitte. Jeder davon wird mit einem Spruch begonnen, der zeigt, wie wichtig gute Freundschaften nicht nur in Situationen wie Liebeskummer sind.

Das Ende war wirklich toll. Es hat sich fast alles gefügt, aber nicht ganz... Da wäre ein zweiter Teil wirklich sehr schön.

Ich gratuliere der Tochter von Anne Barns zu diesem tollen Buch. Es war sehr schön das Meer zu spüren und mit den drei Mädels im Kopf mitzureisen!

Von mir gibt es eine 5 Sterne-Leseempfehlung für alle die, die sich in Zeiten wie diesen wegträumen möchten