Wohlfühlroman

Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für deine beste Freundin bist du die Welt"

Das Leben ist kurz, der Alltag grau. Vor allem wenn man Liebeskummer hat. Dieser Roman handelt von drei Freundinnen, Anna, Louise (Lou) und Kim. Als sich Anne auf Norderney den Fuß bricht, schlägt sie Alarm und bittet ihre Freundinnen um Hilfe. Die beiden Mädels machen sich auch gleich auf den Weg. Der erste Abend endet dann im Garten bei viel Sekt und leckeren Pralinen. Nach einigen Gläsern Wein entsteht dann eine neue Geschäftsidee - eine Pension für gebrochene Herzen. Jeder hat  ja schon einmal diesen Schmerz durchleben müssen. Doch nun müssen die Mädels erst einmal das richtige Gebäude finden, alles durcharbeiten und natürlich die Insulaner überzeugen, es steht viel Planung und Arbeit an. Kann man so einen Traum wirklich so einfach verwirklichen? ... Sonne, Strand und Meer wartet auf uns Leser und eine schöne Zeit mit den Mädels ...

Christin-Marie Below nimmt den Leser mit auf eine Reise an die Nordsee. Wir lernen drei wunderbare, verrückte junge Frauen kennen, die einem ans Herz wachsen. Sie sind sehr unterschiedlich, halten immer zusammen und man sieht wieder einmal wie wichtig Freundschaft ist. Als ich das Buch in Händen gehalten habe, war ich gleich von diesem traumhaften Cover sehr angetan! Ich bin von dem Schreibstil der Autorin sehr begeistert, wurde sofort mitgerissen und war gefesselt, ein Kurzurlaub auf dem Papier. Freundschaft, Herz, Liebe, Humor, hier kommt einfach nichts zu kurz. Eine rundum gelungene, unterhaltsame Geschichte auf Norderney.

Das Ende war viel zu schnell da, ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen 2. Teil geben würde und wir erfahren wie es mit der Pension und den Mädels weitergeht. Leseempfehlung!