Sommerfeeling auf Norderney mit ganz viel Freundschaft

Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

"Freundinnen sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt."

Zuallererst muss ich das wunderschöne Cover erwähnen,  ich liebe es.

Der Schreibstil von Christin-Marie Below gefällt mir sehr gut, lockerleicht und humorvoll wird die Geschichte aus Louises Sicht erzählt. Im Vordergrund steht die Freundschaft zwischen Louise, Anna und Kim. So eine Freundschaft ist echt schön. Ich hatte beim Lesen oft ein Lächeln im Gesicht.

Aus einer Sektlaune heraus wird die Idee geboren, zusammen eine Pension für unglückliche Herzen zu eröffnen. Ja, ich finde, dass die drei da teilweise recht naiv an das Thema herangehen, die Finanzierung z. B. oder die Wohnsituation betreffend. Trotzdem hat mir die Idee sehr gut gefallen und ich bin der festen Überzeugung, dass die drei Freundinnen zusammen sehr viel erreichen können. Die Liebe spielt in dieser Geschichte keine so große Rolle bzw. erst gegen Ende, aber das hatte ich bei dem Klappentext auch nicht erwartet. Der Roman eignet sich perfekt, um dem Alltag zu entfliehen und sich auf Norderney wohl zu fühlen.

Das Setting von Norderney erzeugt wirklich Meerweh, wie gerne würde ich jetzt die Insel erkunden. Man merkt wirklich, dass Christin-Marie Below gute Ortskenntnisse hat.

Ich vergebe für diesen lockerleichten Sommer-Wohlfühlroman 4 von 5 Sterne und würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen.