Freundschaft über alles

Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

Lou und Anna reisen zu ihrer Freundin Kim auf die Nordseeinsel Norderney, da diese sich ihren Fuß gebrochen hat und Hilfe braucht. Zusammen übernachten sie in einer Gartenlaube und nennen diese die "Pension Herzschmerz", da zwei von ihnen Liebeskummer haben. Daraus entsteht die Idee, eine eigne Pension aufzumachen, in der sich liebeskranke Menschen wieder erholen können. Werden sie diesen Traum verwirklichen können?

Mir hat schon das Cover des Buches sehr gut gefallen und es lässt sich sehr gut an einem Stück durchlesen. Wie die drei Freundinnen Lou, Anna und Kim in allen Lebenslagen zusammenhalten hat mir sehr gut gefallen und auch, dass sie sich nicht durch Beziehungen davon abhalten lassen befreundet zu sein. Mit Norderney hat das Buch ein tolles Setting und ich liebe das Meer und den Strand. Es ist schön, das neben dem ganzen Herzschmerz der Freundinnen, auch ein wenig Liebe in der Luft liegt und es Hoffnung für die Zukunft gibt. Die anderen Charaktere im Buch sind auch alle sehr liebevoll dargestellt und tragen zur Stimmung im Buch bei. Ich hoffe sehr stark auf eine Fortsetzung der Geschichte um die "Pension Herzschmerz".

Eine sehr schönes Buch für gemütliche Lesetage.