Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

Inhalt
Louise und Anna entscheiden sich wegen gebrochenen Herzen ihre Freundin Kum auf Norderney zu besuchen. Kim hat gerade ihren Fuss gebrochen und kann deshalb nicht zu ihren Kunden gehen. Gut, dass Louise und Anna ihr helfen können. Die drei Freundinnen kommen bei viel Sekt auf die wahnwitzige Idee, eine Pension für Menschen mit gebrochenem Herzen zu eröffnen. Doch dafür müssen sie zuerst die Inselbewohner überzeugen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt...

Meinung
Bei der Geschichte ging es viel um Freundschaft und weniger um Liebe selbst, was ich durchaus erfrischend fand. Die Autorin konnte mich mühelos nach Norderney mitnehmen und ich habe die Geschichte aus Louises Sicht sehr genossen. Natürlich gibt es trotz allem auch eine Liebesgeschichte, diese konnte mich zwar nicht voll fesseln, für mich machte es aber die Freundschaft zwischen den drei jungen Frauen wieder wett. Besonders hervorzuheben ist die Aufteilung der Geschichte in fünf Phasen des Liebeskummers, die Idee fand ich toll und es ist gut gelungen.

Insgesamt ist die Geschichte sehr humorvoll gestaltet und ohne viel Tiefe jedoch mit Wohlfühlfaktor, für mich hat das gut gepasst. Auch das Cover weist auf diesen Typ Geschichte hin mit den lustigen Farben und Symbolen.

Fazit
Ein schöner Roman für zwischendurch wenn man sich mal auf eine Insel träumen möchte... Mich konnte vor allem die Freundschaft zwischen Louise, Anna und Kim überzeugen und die Insel Norderney ist mir ans Herz gewachsen!