Inhaltlich habe ich etwas anderes erwartet

Pension Herzschmerz -

Pension Herzschmerz
von Christin-Marie Below

Mit gebrochenem Herzen beschließen Louise und Anna zu ihrer Freundin Kim nach Norderney zu ziehen und eine "Pension Herzschmerz" zu eröffnen. Aus einer Schnapsidee entwickelt sich ein Businessplan und die drei gehen auf die Suche nach Unterstützern.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Mit viel Humor wird aus der Sicht von Lou erzählt. Und das gefällt mir gut.

Die drei Mädels und auch die Inselbewohner sind sehr liebenswürdig und sympathisch. Es macht Spaß, über sie zu lesen und sie näher kennenzulernen.

Allerdings war ich vom Inhalt ein klein wenig enttäuscht und hatte anderes erwartet. Das Thema Liebe plätschert eher kurz und nebenbei vor sich hin. Fokus liegt definitiv auf der Freundschaft zwischen Kim, Lou und Anna. Mir war dieses Buch irgendwie zu unbeeindruckend und mir fehlte die Spannung. Die Geschichte endete, als sie für mich eigentlich erst begann.

Und auch die Liebe kommt mir viel zu kurz. Erst in der Mitte des Buches entwickelt Lou Gefühle. Das Thema wird aber nicht wirklich intensiviert.

Vor dem Lesen habe ich irgendwie eine Geschichte mit einem ganz anderen Fokus erwartet. Wer gern leichte, humorvolle Lektüre über Frauenfreundschaften liest, dem ist mit diesem Buch aber gut beraten.