Die Rache einer Frau ist schön und brutal

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

"Wings of Silver: Die Rache einer Frau ist schön und brutal" war mein Einstieg in die Welt der Bücher von Camilla Läckberg. Obwohl es sich um den zweiten Teil der "Golden Cage"-Reihe handelt, hatte ich keine Schwierigkeiten, mich in die Geschichte einzufinden. Die Autorin schafft es, die Handlung geschickt zu gestalten, so dass auch Neueinsteiger problemlos folgen können.

Die Geschichte dreht sich um Faye, eine starke und faszinierende Protagonistin. Nachdem ihr Mann ins Gefängnis gewandert ist, hat sie ein neues Leben aufgebaut und ihr Unternehmen "Revenge" läuft zudem sehr gut. Ihr Leben könnte nicht besser sein, bis die schockierende Nachricht eintrifft: Ihr Mann ist aus dem Gefängnis entkommen, und plötzlich muss sie um ihr Leben fürchten.

Was mir besonders gefiel, war die Möglichkeit, in die Welt der schwedischen Oberschicht einzutauchen. Läckberg zeichnet ein lebhaftes Bild dieser Gesellschaftsschicht, komplett mit Markenklamotten und exzessivem Alkoholkonsum, was die Atmosphäre des Buches authentisch gestaltet.

Faye ist zweifellos eine beeindruckende Powerfrau, und auch die anderen Charaktere, insbesondere die weiblichen Figuren, wurden hervorragend ausgearbeitet und in Szene gesetzt. Die komplexe Natur ihrer Beziehungen und die Dynamik zwischen ihnen trugen wesentlich zur Tiefe der Geschichte bei.

Obwohl das Buch gelegentlich Längen aufweist, schafft es Läckberg dennoch, die Spannung aufrechtzuerhalten. Ich verbrachte eine äußerst unterhaltsame Zeit mit diesem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Es hat mich neugierig auf weitere Werke von Camilla Läckberg gemacht, und ich freue mich darauf, mehr von ihrer fesselnden Erzählkunst zu entdecken.