Die Wunderweiber

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt -

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt
von Charlotte Roth

Nina zieht in den 20er Jahren vom Land nach Berlin und will nichts anderes als fürs Theater zu arbeiten. Die Männer machen es ihr jedoch nicht leicht, sich in der Inszenierung eines Stückes zu beweisen. Ohne die Unterstützung ihrer Freundinnen Jenny und Sonia würde Nina manchmal verzweifeln.

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und es ließ sich toll lesen. Die Charakter sind sehr lebensecht gestaltet und es gibt auch ein paar Personen, die man einfach nur unsympathisch finden kann. Es ist schön unter anderem mit Nina, Jenny und Sonia starke Frauencharakter in diesem Buch zu haben, die trotz der Wiedrigkeiten nach dem ersten Weltkrieg ihren Weg gehen. Man taucht vor allem auch durch die geschichtlichen Hintergründe in die 20er Jahre in Deutschland ein, was dem Buch eine tolle Rahmenhandlung gibt. Nina hat auch eine tolle Familie und mit Anton einen interessanten Mann in ihrem Leben. Mir gefällt die Liebesgeschichte der Beiden, die mit vielen Problem gespickt ist, sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund vor die Wunderweiber drängt. Rundum eine tolle Geschichte und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Die Wunderweiber in Berlin.