Rezension

Doras bewegendes Leben geht weiter

Die Heimkehr der Störche -

Die Heimkehr der Störche
von Theresia Graw

Bewertet mit 4 Sternen

Dora und ihre Familie wurden nach der Vertreibung aus Ostpreußen in die Lüneburger Heide auf einem Hof aufgenommen. Doch dieses Leben füllt Dora nicht aus. Sie möchte Veterinärmedizin studierten. Dafür begibt sie sich nach Ostberlin, in den Zwängen der DDR. Sehr bald erkennt sie, wie die Politik dort wirklich tickt. Denn auch mit ihr spielen sie ihre Spielchen.

Der zweite Band der Gutsherrin-Saga. Genauso spannend. Das Regime der DDR mit all seinen Facetten. Wahre Begebenheiten wurden mit eingearbeitet. Man leidet, fühlt und hofft mit Dora mit. Wie wird sich ihr Leben in der DDR gestalten. Und immer, wird sie Curt je wieder sehen?

Jeder, der den ersten Band verschlungen hat, sollte diesen ebenfalls nicht mehr aus der Hand legen.