Dramatische Lovestory

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Diva trifft auf Sportstar

Von Susan Elizabeth Phillips habe ich schon lange nichts mehr gelesen und "Und wenn du mich küsst" ist für mich der erste Band der Chicago Stars. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich erstmal reinkommen musste, da ich am Anfang oft verwirrt war aus welher Sicht gerade geschrieben wird, da das so oft hin und her gewechselt hat.

Der Roman ist an Dramatik kaum zu übertreffen. Schon allein die Tatsache, dass die Protagonistin Olivia eine berühmte Opernsängerin ist, lässt eine dramatische, emotionale Story erwarten. Thad Owens, natürlich gut aussehend und genauso berühmt, ist der ruhigere Gegenpol zu Olivia, lässt sich aber nach einiger Zeit in Olivias Drama hineinziehen. Die Kombi hat mir eigentlcih ganz gut gefallen, da die Berufe nicht unterschiedlicher sein könnten und zu Beginn echt verschiedene Welten aufeinander getroffen sind. Die Chemie zwischen den beiden hat auf jeden Fall gestimmt.

An sich ist der Roman charmant und unterhaltsam und die Charaktere eigenwillig aber liebenswert, aber die dramatische Storyline wurde mir dann etwas zu viel. Zu Beginn haben mir die Spannungselemente durch die Drohbriefe und Überfälle noch sehr gut gefallen, da sie die Story belebt haben und mir das auch alles sehr schlüssig vorkam. Die Auflösung und das Ende fand ich dann allerdings extrem dramatisch und, ehrlich gesagt, nicht ganz durchdacht.

Fazit: Ein schöner Roman zum Lesen für Zwischendurch, wenn man Drama und Spannung in einer Liebesgeschichte mag.