Nette Liebesgeschichte mit deutlichen Schwächen

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Leichte Sommerlecktüre für Zwischendurch, die auch ein bisschen Spannung beinhaltet.

Darum gehts:

Thaddeus Walker Bowman Owens ist nur als Ersatz-Quaterbach der Chicago-Stars. Aus diesem Grund nimmt er andere Tätigkeiten war. So wie die Aufgabe eine Luxusarmbanduhr zu vermarkten. Hierbei bekommt er Hilfe. Und zwar von dem Opernsuperstar Olivia Shore. Beide sind so unterschiedlich und können sich von Anfang an nicht leiden. Doch meistens steckt viel mehr hinter der Fassade als auf den ersten Blick zu sehen. Werden sie sich irgendwann verstehen?

Dieser Roman war nicht mein Erstes Buch von der Autorin. Auch die Reihe "Chicago Stars" war mir bereits bekannt. Allerdings habe ich mich am Anfang sehr schwer damit getan in die Geschichte hineinzufinden. Auch wenn der Schreibstil der Autorin, wie erwartet, locker und leicht ist, so hat mir etwas die Sprizigkeit gefehlt. Zudem musste ich mich erstmal an die Perspektivenwechsel gewöhnen. Olivia mochte ich am Anfang gar nicht. Für mich war sie total unnahbar und etwas eingebildet. Auch wenn sich dies im Laufe der Geschichte etwas gelegt hat, konnte ich mit ihr bis zum Schluss nicht zu 100% warm werden. Mit "Thadd"eus hingegen konnte ich es hingegen relativ schnell. Ich konnte seine Beweggründe gut nachvollziehen. Er hat im Laufe des Buches eine gute Entwicklung gemacht. Die Geschichte hat auf jedenfall einen erkennbaren roten Faden. Zum Ende hin wird es, meiner Meinung nach, spannender, aber auch ziemlich kitschig. Dies war für mich eine komische Kombination.

Fazit:

Es ist eine nette und etwas spannende Sommerlektüre für Zwischendurch. Leider hat die Geschichte für mich deutliche Schwächen und ist ausbaufähig. Schade. Aber sie ist auf jedenfall unabhängig von den anderen zu lesen. Vielleicht war es für mich, aber auch nur der falsche Zeitpunkt sie zu lesen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!