Rezension

Romantik und Dramatik mit kitschigem Ende

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Bewertet mit 3 Sternen

Wer gerne romantische Bücher mit einem Hang zur Dramatik mag, ist bei diesem Buch genau richtig.

Eine Operndiva verliert aufgrund einer psychischen Blockade ihre Stimme und ein Footballstar, der mit ihr gemeinsam auf Werbetournee ist, versucht alles, ihr die Stimme wieder zu bringen. Natürlich macht er das nicht nur aus Nächstenliebe, sondern er will die Diva erobern. Das ist natürlich nicht so leicht, denn hier prallen zwei Welten und zwei starke Charaktere aufeinander, die sich beide zuerst nicht eingestehen wollen, dass die Welt des anderen doch mit der eigenen vereinbar sein könnte.

Drama kommt in die Geschichte rein, indem Olivie diverse Drohungen erhält und Thad sich als Beschützer beweisen will. Dieser Part des Buches hat auch einen für mich überraschenden und interessanten Ausgang.

Die Hauptstory ist für mich insgesamt zu vorhersehbar, dennoch hat es Spaß gemacht, sie zu verfolgen.