Nette Liebesgeschichte mit Luft nach oben

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich die Bücher der Autorin sehr mag und mich schon der Klappentext sehr neugierig darauf gemacht hat. Doch leider wurde ich von der Storyline nicht so mitgerissen, wie ich mir das gewünscht hätte. Vor allem lag das auch an den Hauptfiguren, die mir nicht sympathisch waren.

Die Geschichte dreht sich um Thaddeus Walker Bowman Owens, der der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars ist und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore dagegen ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr bildlich, ausführlich, aber auch locker. Die Seiten fliegen regelrecht dahin, da ein schöner Lesefluss gegeben ist.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Olivia und Thad erzählt, was ich gut finde, denn so kann man Beide besser kennenlernen. Doch leider hatte ich das Problem, dass ich mit Beiden einfach nicht warm geworden bin. Im Gegenteil: Sie wurden mir sogar zeitweise richtig unsympathisch, was ich schade bei einem solchen Genre fand.

Der Storyline selbst hätte auch ein Fünkchen weniger Drama gut getan. Es war einfach alles etwas zu überladen und das Ende war dann zwar rund, aber mir dann doch ein wenig zu kitschig.

Zusammengefasst war das Buch nicht ganz mein Fall, auch wenn ich trotz allem recht gut unterhalten wurde. Ich kann aber leider nur 3 von 5 Sternen dafür vergeben.