Liebesroman mit Spannungselementen

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

"Und wenn du mich küsst" ist bereits der neunte Band der Reihe um die Chicago Stars. Da immer unterschiedliche Pärchen im Zentrum der Ereignisse stehen und die Handlungen in sich abgeschlossen sind, kann man die Bände unabhängig voneinander lesen. Fans der Reihe dürfen sich aber über kurze Szenen freuen, in denen man bereits bekannte Charaktere aus den vorherigen Teilen trifft. So kann man beobachten, wie es ihnen mittlerweile geht.

Dieses Mal stehen Thaddeus Walker Bowman Owens, der Ersatzquarterback der Chicago Stars, und die Opernsängerin Olivia Shore im Mittelpunkt des Geschehens. Die beiden gehen für eine Luxusuhrenmarke auf Werbetour. Olivia ist entsetzt, dass ausgerechnet Thad der andere Werbebotschafter der Marke ist und deshalb ist die Stimmung zunächst eisig. Thad kann der Diva anfangs auch nicht viel abgewinnen. Als die beiden bemerken, dass sich eine geradezu magische Anziehungskraft zwischen ihnen entwickelt, versuchen sie auf Abstand zu gehen. Denn an einer ernsthaften Beziehung sind weder Olivia noch Thad interessiert.

Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven betrachtet. Olivia und Thad wirken sympathisch, obwohl man bei Olivia ein wenig Zeit braucht, um hinter ihre Fassade zu schauen. Da beide nicht auf den Mund gefallen sind, darf man sich über humorvolle Wortgefechte freuen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden knistert förmlich zwischen den Zeilen. Durch die wechselnden Perspektiven weiß man genau, wie beide aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Dadurch weiß man mehr, als die beiden Hauptprotagonisten und kann das Geplänkel zwischen ihnen genießen.

Dieser Roman hat mehr zu bieten als eine ganz normale Liebesgeschichte. Denn Olivia gerät im Verlauf der Handlung in Gefahr. Dadurch wird man zum Mitfiebern angeregt und versucht herauszufinden, wer hinter den Attacken auf Olivia steckt. Da es einige überraschende Wendungen gibt, wird die Spannung nicht nur durchgehend gehalten, sondern kann sich im Verlauf der Ereignisse sogar steigern. Der Liebesanteil kommt dadurch aber nicht zu kurz.

Ein Liebesroman, der durch lebendige Charaktere, humorvolle Wortgefechte und eine spannende Story überzeugt.