Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor

Und wenn du mich küsst -

Und wenn du mich küsst
von Susan Elizabeth Phillips

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Depressionen, Stalking, Suizid, toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlust

Meinung:

Das ist der 9. Teil der Chicago-Stars-Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände gelesen werden. Einige Nebencharaktere aus den vorherigen Bänden haben Auftritte und man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Olivia und Thad liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommen auch Nebencharaktere zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Thads Teamkollegen.

Olivia und Thad liefern sich Wortgefechte, bevor immer mehr die gegenseitige Anziehung spürbar wird. Der Schlagabtausch und die Dialoge zwischen ihnen sorgen für einige Lacher. Genervt war ich sowohl von Olivia als auch von Thad, da sie weder die Polizei einschalten noch Bodyguards engagieren, obwohl sie Drohbriefe erhält, eingebrochen wird, etc. Zudem kennt Thad auch eine Privatdetektivin… Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Zudem liefert die Autorin einen interessanten Einblick in die Opernwelt.

Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.

Fazit:

Wieder eine sehr gelungene, humorvolle Liebesgeschichte aus der Chicago-Stars-Reihe. Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Humor.