Rezension

Durch stimmungsvolle, anschauliche und ausdrucksvolle Beschreibungen wird dem Leser das Eintauchen in die Handlung wirklich leicht gemacht

Throne of Glass 1 - Die Erwählte - Sarah Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah Maas

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da es sich bei Throne of Glass um eine doch ziemlich komplexe High Fantasy-Story handelt, braucht man ein bisschen um sich in die Handlung einzulesen. Allerdings lohnt sich dies absolut, denn durch stimmungsvolle, anschauliche und ausdrucksvolle Beschreibungen wird dem Leser das Eintauchen in die Handlung wirklich leicht gemacht.

 

In Celaena, die Protagonistin, kann man sich gleich verlieben. Sie ist wunderbar sarkastisch, schlagfertig und so gar keine typische Romanheldin.

 

Durch die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander wird von Beginn an Spannung aufgebaut und man stellt Vermutungen an, wie sich alles entwickeln wird.

Die Charaktere sind dabei sehr lebendig und ausführlich charakterisiert. So kann man sofort Sympathien entwickeln (natürlich nicht bei allen Charakteren :-p) und hängt im Laufe der Handlung wirklich an ihnen. So kann man über die ein zwei Längen sehr gut hinwegsehen.