Rezension

Highlight

Throne of Glass 1 - Die Erwählte - Sarah Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah Maas

Celaena Sardothien ist berühmt und berüchtigt. Sie wurde verraten und ist verurteilt worden. Jetzt taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf. Er bringt sie zum Kronprinzen Dorian und beide bieten ihr einen Deal an. Der nicht nur ihr Leben retten könnte, sondern auch Freiheit. Dazu muss sie nur 23 kampferprobte Männer besiegen und für den Könige arbeiten. Ein paar Jahre und dann wäre sie frei.... 

Wow, ich verstehe warum die Geschichte jeder so liebt. Ich war nach ein paar Minuten hören so was von begeistert. Die Geschichte muss man ja lieben und auch die Charaktere sind einfach toll. Vielschichtig, mysteriös und spannend. Man lernt mit jeder Stunde, die man hört mehr Facetten kennen. Spannend, mysteriös und voller Sarkasmus, aber auch meine Wortgefechte, die ich so liebe sind in der Geschichte enthalten. Die Welt ist faszinierend und einfach toll. Man möchte mehr darüber lesen und ist gespannt darauf was noch alles auf einen zukommt. Für ein erstes Band einfach der Wahnsinn. Hier kam genau dann immer eine Wendung, wenn man dachte das man weiß was passierte und wurde so in die Geschichte reingezogen. Das man das Gefühl hatte mit dabei zu sein. Wie ein stummer Schatten, der alles verfolgt. Auf jeden Fall werde ich mir die anderen Bänder auch noch holen.