Rezension

Unheimliche Ereignisse

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und war bis zum Ende ein richtiger Pageturner. Die kurzen Kapitel ließen sich flüssig und zügig lesen. Einige Szenen waren absolut böse und gingen unter die Haut. Das Thema Mimikresonanz wurde sehr interessant und informativ umgesetzt.
Die gelungenen Perspektivwechsel und Zeitsprünge machten es spannend und aufregend. Es ist kein Buch für nebenbei, aufgrund der vielen Personen und Parallelhandlungen muss man sich schon konzentrieren. Im Mittelteil hatte es ein paar Längen, der Spannungsbogen erlitt hier einen kurzen Knick. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ein ergreifender, spannender und atmosphärischer Thriller, der nicht leicht zu durchschauen war. Das schockierende Ende kam überraschend und unvorhersehbar. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne!