Rezension

Wieder ein solider Fitzek

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Was soll ich schreiben? Fitzek enttäuschte mich bisher bei noch keinem Buch und auch hier, konnte er mich voll und ganz in seinen Bann ziehen.

Ich liebe das Cover. Anfangs war es super irritierend, sich im Cover ein bisschen spiegeln zu können aber das ist ja voll und ganz so gewollt, da es im Buch ja auch um die Mimik geht. Von daher also super durchdacht. Vom Klappentext auf dem Rücken kann man nicht so recht darauf schließen, worum es im Buch geht, was mich anfangst auch wieder etwas irritiert hat. Aber besorgt hätte ich ihn mir so oder so. An einem Fitzek kann ich einfach nicht vorbeigehen.

Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen nur so verschlungen. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich die Geschichte durchschauen, aber etwas hat mich doch am Ende überrascht, da ich nicht an solch eine Möglichkeit gedacht habe.

Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenen Thriller. Ein solider Fitzek geben, der es sich lohnt zu lesen.