Ein durchweg spannender, ereignisreicher, fesselnder und abwechslungsreicher Thriller!

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Meinung:

Ich war wirklich sehr gespannt auf das neue Werk von Sebastian Fitzek und vor allem auf die Umsetzung seiner Idee.

Um ehrlich zu sein konnte ich mir gar nicht ausmalen was Protagonistin Hannah Herbst gerade durchleben muss und mit welch Konsequenzen sie rechnen muss, wenn nicht nur ihre Schuld bewiesen sondern die Erinnerung daran auch zurückkehren wird. Mich als Mutter hat dieser Gedanke allein schon zerrissen und ich war ja nur stumme Beobachterin der Szenerie.

Überrascht war ich wirklich von der sehr schwungvollen und temporeichen Art der Handlung. Kaum begonnen hatte ich nach geringer Zeit schon das Ende erreicht. Was absolut für den Schreib- und Erzählstil von Sebastian Fitzek spricht. Im Nu hatte er mich total gefesselt und erst einmal in der Geschichte angekommen wollte ich nur noch wissen was wirklich geschehen ist und vor allem ob Hannah schuldig ist.

Besonders hat mir die abwechslungsreiche und unvorhersehbare Dynamik der Handlung gefallen. Es war wirklich lange, ach was bis fast zum Ende zu, dass ich nicht wusste, ob Hannah nun die Mörderin ist oder doch nicht. Mit falschen Fährten wurde ich auch immer wieder auf die Spur falscher Verdächtiger gelockt um am Ende enttäuscht feststellen zu müssen, dass ich wieder in die falsche Richtung gedacht habe.

Auch interessant fand ich das Gebiet auf dessen Hannah als Expertin unterwegs war und welch Vorgeschichte ich Leben diesbezüglich zu berichten hatte.

Hannah wirkte als Protagonistin stehst präsent und greifbar. Ich fand sie durchweg glaubwürdig und doch hegte ich zugleich Zweifel. Sie ist definitiv sehr interessant und geheimnisvoll, was das ganze Geschehen um sie herum umso spezieller machte.

An Spannung und interessanten Wendungen fehlte es der Handlung auf kleinster Weise. Ich wurde von Anfang bis Ende mega gut unterhalten.

Das Cover besticht mit seiner Schlichtheit und erweckt jetzt nicht gerade großes Aufsehen, dennoch prägt es sich einfach mit seinem Auftritt ein.

Fazit:

Ein durchweg spannender, ereignisreicher, fesselnder und abwechslungsreicher Thriller, der bei mir auf ganzer Wellenlänge punkten konnte.

Großer Unterhaltungsfaktor und daher von mir eine klare Leseempfehlung!