Ein brutaler Mörder in einem idyllischen Ort

Verräterisches Lavandou -

Verräterisches Lavandou
von Remy Eyssen

Spannend und Grausam. Nichts für schwache Nerven.

Zum Inhalt:
Die äußerst brutal zugerichtet Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Zuvor muss sie gefoltert und misshandelt worden sein. Die Identifikation scheint nicht möglich, denn ein wichtiges Körperteil fehlt. Capitaine Isabelle Morell und ihr Team ermitteln in dem schwierigen Fall. Ihr Lebensgefährte ,der Rechtsmediziner Leon Ritter steht ihnen wie immer mit Rat und Tat zur Seite. Er ist für seine akribische Spurensuche über das Land hinaus bekannt. Kurz darauf wird eine 2 Frauenleiche gefunden. Genau so bestialisch gefoltert und ermordet. Und noch immer kein Hinweis ,wer die Toten sind. Alle stehen unter enormen Druck. Die Presse möchte Ergebnisse sehen und die Bevölkerung des kleinen Örtchens Lavandou hat Angst. Lebt ein Psychopath unter ihnen? Ist ein Serienmörder unterwegs ? Warum werden unschuldige junge Frauen ermordet? Je tiefer Isabelle,Leon und ihr Team graben ,desto gefährlicher wird es. Sie müssen den Mörder finden und sehr aufpassen das sie nicht selbst in seine Fänge geraten.

Mein erstes Buch von diesem Autor. Es hat mir sehr gut gefallen.Leon Ritter und seine Isabelle kommen sympathisch rüber. Auch ohne die Vorgänger Bücher gelesen zu haben kam ich gut in die Geschichte. Es gab immer wieder Rückblenden im Privatleben so das ich die Zusammenhänge gut erkannte. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang. Die Orte und die Landschaften werden so detailgetreu beschrieben - wunderschön -Ich konnte mir alles genau vorstellen. Auch die Morde werden so detailliert beschrieben. Also nichts für schwache Nerven.

Fazit:
Dieser Krimi hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Absolut Empfehlenswert
dafür 5 Sterne