Neuer spannender Fall für Leon Ritter

Verräterisches Lavandou
von Remy Eyssen

Neuer spannender Fall für Leon Ritter

Cover:
Man sieht eine schmale Gasse mit den typischen Häusern in den Hügeln von Le Lavandou, im Hintergrund ein Sonnenaufgang an einem bewölkten Tag. Paßt gut zum Buch. Sehr stimmungsvoll.

Im Rückblick liest man von einem ziemlich gestörten Mann, der einer Stute die Halsschlagader durchtrennt, um sie zu töeen, und der sowohl Pferde, als auch Mädchen und junge Frauen haßt. Jahre spâter: Es ist Spätsommer in Le Lavandou, als eine brutal zugerichtete Frauenleiche ohne Kopf gefunden wird. Während Leon die Frau in der Gerichtsmedizin untersucht, arbeitet die Gendarmerie Nationale fieberhaft an der Aufklärung des Falles. Dann wird noch eine zweite Frauenleiche gefunden. Leon ist davon überzeugt, daß sie es mit einem Serienmörder  zu tun haben. Können Leon und Isabel den Täter überführen, und weitere Verbrechen verhindern?
Fazit:
Auch der mittlerweile 10. Fall für Leon Ritter und Isabelle Morell ist wieder spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ich mag das Zusammenspiel aus Leons forensischen Untersunchungen, der Arbeit von Isabelle Morelle und ihren Kollegen von der Gendarmerie Nationale,den alten Bekannten in Le Lavandou, und der Beschreibung der Landschaft, und der hübschen Küstenorte, aber auch der südfranzösischem Lebensart.  Das alles gibt einem das Gefühl eines Urlaubs in der Provence, mit jeder Menge Spannung.  Die Charaktere sind sympathisch, und für mich mittlerweile zu liebgewonnenen Bekannten geworden. Ebenfalls toll finde ich vorne im Buch die Karte mit allen Schauplätzen aus dem Buch. So kann man sich alles besser vorstellen. Remy Eyssen hat einen tollen Schreibstil, und schafft es, alles so bildhaft zu beschreiben, daß man das Gefühl hat, mitten drin im Geschehen zu sein. Ein toller Regionalkrimi, und eine wunderbare Krimi - Reihe, die ich jedem Krimi - und Provence - Fan empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon auf Band 11, und hoffe, daß Herr Eyssen noch viele Fortsetzungen schreiben wird.