schöne Kulisse, ein spannender Fall

Verräterisches Lavandou -

Verräterisches Lavandou
von Remy Eyssen

Bei „ Verräterisches Lavandou“ von Remy Eyssen handelt es sich um einen Provence-Krimi.

Das Covermotiv ist gut gewählt, der farbintensive Himmel sticht sofort ins Auge und der Klappentext ist gut lesbar. Auf der Umschlaginnenseite befindet sich eine Landkarte.

Dies hier ist schon der 10. Band aus der Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst . Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten hatte ich, als Neueinsteiger in diese Reihe, keine Probleme.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Mitraten ein und hat so einige Wendungen. An Verdächtigen mangelt es nicht und bis zum Schluß war ich gespannt wer der Täter ist. Auf.. bin ich nicht gekommen – toll.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Der Krimi lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vor Auge halten konnte.

Der Plot ist vielseitig und erzeugt manchmal Gänsehaut. Die facettenreiche Protagonisten werden tief beschrieben. Manche konnte ich nur schwer durchschauen, andere sind mir ans Herz gewachsen usw.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.