Ein Buch, das zu Herzen geht

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

"Perfectly Broken" handelt von Brooklyn, die nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben in Bedford aufbaut. Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Brooklyn hat nur noch Ghost, ihren Hund, den sie als letztes Geschenk bekommen hat. Und sie ist gebrochen. Doch ihr neuer Nachbar Chase versucht mit allen Kräften, ihre Mauern zu durchbrechen. Und langsam öffnet sie sich ihm und lernt, sich neu zu verlieben.

Das Cover finde ich sehr passend. Es wirkt edel und spiegelt voll und ganz den Kern dieses Buches wieder - eben perfekt gebrochen. So wie Chase Brooklyn perfekt beschreibt.

Für mich ist dies ein Buch, das berührt! Weiter und weiter fühlt man mit Brooklyn und auch mit Chase mit, hofft, dass sie sich ihm öffnen kann, ihr neues Leben leben kann.

Die Autorin vermittelt mit ihrem Schreibtstil authentisch die Gefühle vor allem von Brooklyn und schreibt in vielen Abschnitten auch deren Gedanken nieder, um noch tiefer in ihre Seele blicken zu können.

Ein Kennenlernen durch die Wand - das ist mal eine andere Idee und eher ungewöhnlich. Trotzdem schafft Sarah Stankewitz die Gradwanderung zwischen Romantik und Kitsch und lässt die Geschichte nie übertrieben wirken.

Es handelt sich nicht um ein Buch, in dem wahnsinnig viel passiert. Der Fokus liegt auf dem Gefühl des Verlusts und der Trauer auf der einen Seite, auf der Liebe auf der anderen Seite.

Meiner Meinung nach ist dies vollkommen ausreichend.

Für mich definitiv ein Buch, das zu Herzen geht!