Herzschmerz inklusive

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Ihr Geburtstag wird zum schlimmsten Tag im Leben der jungen Brooklyn. Die Liebe ihres Lebens stirbt bei einem Autounfall und hinterlässt ihr Leben in Scherben. Nach einem Jahr hält sie es nicht mehr aus und zieht in einen kleinen Ort fernab von Erinnerungen an ihn und ihre geplante Zukunft.

Dort, in ihrer neuen Wohnung, hört sie ihren neuen Nachbarn durch die Wand. Seine Worte, sein Klavierspiel. Und ohne ihn je gesehen zu haben zieht er sie in seinen Bann. Doch wie kann sie Gefühle für ihn zulassen, wo sie doch ihr Herz für immer verschenkt hat.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Man kann flüssig und schnell lesen. Die Geschichte an sich ist sehr ruhig mit wenig Spannung. Das passt hier sehr gut, da sie mehr Zeit lässt die Emotionen zuzulassen und mit zu leiden, zu lieben und zu träumen.

Die Charaktere sind wirklich toll dargestellt. Sehr liebenswert ist vor allem Chase, der alles versucht um Brooklyn wieder zurück ins Leben zu helfen. Brooklyn selbst ist eher still und loyal. Sie verstellt sich nicht und versucht bestmöglich weiter zu leben. Molly ist mein heimlicher Favorit, sie ist knallhart ehrlich, witzig und vorlaut.

Fazit:

Ein hoch emotionaler Liebesroman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Story.