Ruhig und wundervoll

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Perfekt kaputt. Perfekt zersprungen. Perfekt von innen und außen. (Perfectly Broken)

Das Cover:
Wunderschön., Es besticht mit seiner Schlichtheit und Eleganz. Es verrät nichts über die Geschichte im Inneren und ist doch ein echter Hingucker.

" >>Du bist keine Verräterin, wenn du fühlst Brooklyn. Soll ich dir sagen, was du in dem Moment warst?<<  Ich nicke. >>Du warst ein Mensch.<<" Perfectly Broken
Brooke sieht sieht sich vor den Scherben ihrer Existenz, sie will noch einmal neu anfangen und alles hinter sich lassen. Dabei versinkt sie immer weiter in ihrer Trauer und hat Schwierigkeiten Menschen an sich heran zu lassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Brookes und Chase´Sicht geschrieben, was ich bei dieser Art der Liebesromane immer als sehr vorteilhaft empfinde. So konnte ich einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden erhalten.
Der Schreibstil ist locker, die Trauer greifbar und nachvollziehbar. Die Autorin schafft es in sanften Tönen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die überschattet ist von Trauer und den Schuldgefühlen der Überlebenden.
Das Tempo in der sich die Geschichte entwickelt ist hierbei sehr gut gewählt, es ist langsam, aber stetig.
Brooke macht kleine Schritte und Chase ist wirklich liebenswert.

Das Buch lebt von seiner ruhigen Art, der Schlichtheit und der leisen Trauer.
Trotzdem gibt es noch einen Twist am Ende und mir brauch mit Brooke das Herz.
Es war schön zu sehen, wie gut ihre Trauer beschrieben war, ohne dass es langweilig wurde oder die Formulierungen sich wiederholten.

Mein Fazit:
Eine ruhige, berührende und wunderschöne Liebesgeschichte, die jedem Liebhaber solcher Geschichten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Und noch dazu einige tolle Büchertipps verpasst, denn Brooke liest genauso gerne Liebesromane.

Das einzige Manko, welches zu keinem Punktabzug führt, ist, dass das eBook bereits nach 85% zu Ende geht und ich gerne noch weiter mit Brooke und Chase in ihrem kleinen Ort verbracht hätte.