Rezension

Ein Buch für die Lachmuskeln :-)

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt

In dem Buch, geht es um Charlotte, in deren Leben eigentlich alles rund läuft: sie hat einen tollen Job, eine schöne Wohnung, einen On-off-Lover und tolle Freundinnen. Doch dann ändert sich ihr Leben von jetzt auf gleich. Sie verliert ihren Job. Marc, ihr Lover, entscheidet sich, eine andere Frau zu heiraten und ihre Mutter sitzt in U-Haft in Grönland! Was nun? Zur Aufmunterung drückt ihre Freundin Trine ihr ihren Sohn Finn aufs Auge, mit dem Charlotte in den Zoo geht, wo sie unter kuriosen Umständen Erik trifft....! 

 

Meine Meinung

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Der Humor von Britta Sabbag bringt einen oft zum schmunzeln, oder sogar richtig zum lachen :-D! Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen und die Story ist richtig süß und das Buch ist einfach ein toller Unterhaltungsroman. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt in den diversen Situationen mit ihr! Auch die anderen Charaktere sind einfach aus dem Leben gegriffen und könnten so oder so ähnlich direkt in deinem eigenen Leben auftauchen! Das Ende hat mir richtig gut gefallen, war nochmal spannend und passte einfach zum Buch. Es war zwar vorauszusehen, wie es etwa endet, aber das finde ich bei dieser Art Buch gar nicht schlimm. Ich bin gespannt, wie es in "Pandablues" mit Charlotte und den anderen weitergeht!

 

Fazit

Normalerweise lese ich gar nicht so oft und gerne Frauenbücher, aber dieses hat mich voll überzeugt und ich werde auch den Nachfolger ganz bald lesen. Wer eine lockere und lustige Lektüre sucht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten!