Ein Buch was seinem Titel gerecht wird

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Dieses Buch habe ich durch eine Leserunde bei Wasliestdu gewonnen. Ich war so mega happy, da mir das Cover und auch der Klappentext sehr zugesagt haben. Seien wir doch mal ganz ehrlich: Wie geil sind denn bitte die gelben Seiten in Verbindung mit dem rosa/pinken Einband? Also ich finde das Buch ist rundherum ein echter hingucker.

Als ich dann angefangen habe dieses Buch zu lesen war ich sofort begeistert. Es ist sehr einfach geschrieben und lässt sich sehr schnell lesen. Ich habe mich in allen Kapiteln sehr gut zurecht gefunden.

Die Hauptcharaktere sind

Konrad, ein Mann der immer und ständig alles bewertet
Mathilda, die Tochter von Konrad, die ein wirklich großes Herz hat
Pia, die neue Lehrerin, die etwas schüchtern und unsicher wirkt, aber eine super sympathische Frau ist

Diese Charaktere passen alle sehr harmonisch zusammen. Auch die Nebencharaktere passen in das Gesamtkonzept.  Alle wirkten sehr authentisch und haben die Handlung sehr in Schwung gebracht.

Viele Hürden gab es für Pia und Konrad zu meistern. Im Großen und Ganzen ging es um das Thema Mobbing, dem die beiden versuchen ein Ende zu setzten. Ich war an einigen Stellen wirklich sehr entsetzt zu was Kinder eigentlich fähig sind und das schlimme daran ist, das es auch im wahren Leben solche Kinder und auch Eltern gibt, die einfach nicht richtig nachdenken und so nach und nach eine Person zerstören könne.

Die Handlung war von vorn bis hinten Schlüssig.
Zwischen den ganzen Mobbing- und  Schulthema gab es dazu noch ein Geheimnis was zu lüften galt, denn Konrad verschweigt seiner Tochter etwas, was niemand erfahren soll.

Dieses Geheimnis wird auf Ende zu zwar etwas unspektakulär gelüftet, aber es war dennoch eine Überraschung.

Fazit:
Ich bin von dem Buch sehr begeistert. Die Altagssituation die hier dargestellt wird, in Verbindung mit dem Mobbing Thema finde ich richtig gut. Jeder sollte sich dieses Buch zu Herzen nehmen und versuchen die Welt dadurch etwas besser zu machen.

5 von 5 Sternen für ein Buch was mich begeistert hat.