reale Themen

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Heute habe ich „Fünf Sterne für dich“ von Charlotte Lucas beendet. Das Buch hat mir recht gut gefallen. Es waren Themen die es in der  realen Welt auch gibt.

Das größte Thema des Buches war: Mobbing. Es war irgendwann gut zu sehen, wer der Anführer der Gruppe war und welche Auswirkungen eine einzelne Person hat. Die Kinder hatten sehr großes Glück ein Klassenlehrerteam mit Pia Flemming zu haben. Tom Wohlfahrt war wie Konrad gut bezeichnete eine Luftpumpe. Er war mir von Anfang an recht unsympathisch. Aber hat er sich im Laufe des Buches vielleicht geändert????

Ein weiteres Thema war die Vergangenheit von Konrad und seiner Tochter Mathilda. Es wurde immer wieder Thema, dass etwas passiert war, nur was? Am Ende wird alles aufgeklärt. Rein theoretisch hätte man aus beiden Themen zwei Bücher machen können. Es war aber meiner Meinung nach beides gut beschrieben und ich  konnte gut folgen.

Vor Mathilda habe ich immer wieder meinen Hut gezogen. Die hat mit 12 einen starken Charakter! Hoffentlich gibt es in der Realität viele solcher Kinder!!

Etwas habe ich aber zu meckern. Ich fand das Schriftbild anstrengend. Es waren wenig Absätze und die Seiten wirkten und waren voll. Teilweise hat es mich sehr erschlagen. Manchmal musste ich beim aufschlagen an die Bibel denken...

Ich vergebe sehr gerne 4 von 5 Sternen!