Vier Sterne für dich

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Nach dem Gewinn der Leserunde, gab es für mich ein tolles, lilafarbenes hardcover-buch, mit gelben seitenumrandung, das schon das klassische "weil ich ein mädchen bin"- klischee bedient. es handelt sich hierbei um einen seichten sommer-roman, der mit der lockeren erzählart, der autorin einen gleich mit in die geschichte abholt und nach hamburg in die siebte klasse versetzt.

charlotte lucas schafft es auch wunderbar die brücke zwischen spannung und humor herzustellen und für eine kurzweilige lesedauer zu sorgen.

Bei den hauptprotagonisten handelt es sich um konrad und pia, die beide so schön detalliert dargestellt wurden, dass man meint beide wirklich zu kennen. etwas vorhersehbar war es natürlich schon, dass dann die liebesgeschichte zwischen den beiden seinen laurf nimmt und das geheimnis um mathilda auch immer eine spannende rolle bleibt.

sehr zeitgemäß ist auch die problematik "mobbing", die hier einen sehr realen touch bekommt und die alltägliche problematik wieder aufweist.

Fazit: eine schöne, seichte Sommerlektüre, die den Lehreralltag, sowie eine pupertierende Klassengemeinschaft wunderbar beschreibt.

Hier gibts von mir 4 von 5 Sterne, da mir doch der tiefgang gefehlt hat und am ende sich die ereignisse regelrecht überschlagen. dennoch eine klare leseempfehlung!