lesenswerte Geschichte

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Erst einmal vielen lieben dank für das Rezensionsexemplar und dafür das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)

Dieses Buch handelt von Konrad, er verdient sein Geld indem er Rezensionen nach Kundenwunsch schreibt. Aber auch privat bewertet er alles mit Sternen. Sogar die neue Klassenlehrerin von Mathilda, Pia. Als Pia es herausfindet möchte sie es ihm heimzahlen. Es kam ihr sehr gelegen das Konrad der neue Elternvertreter ist und bringt ihn mit lästigen Aufgaben ins schwitzen. Aber als einer der Schüler gemobbt wird, erweist sich Konrad als große Hilfe auch gefühlsmäßig wird es nicht langweilig

Ich finde die Idee dieser Geschichte klasse, die Umsetzung gefällt mir auch. Jedoch wurde der Anfang etwas schwammig geschrieben und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, doch ab der Mitte der Geschichte war ich als Leser völlig hin und weg. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Stimmung und die generellen Gefühle wurden sehr gut umgesetzt und ich habe völlig mit gefühlt. Jeder Protagonist wurde toll ausgearbeitet und beim lesen habe ich sie ins Herz geschlossen. Tom Wohlfahrt, zweiter Klassenlehrer der 7d, ist ein sehr spezieller Charakter aber nicht frech. Leider jedoch wurde ich zum Ende hin von ihm überrascht und enttäuscht. Die Aktion die er startete hätte ich nicht erwartet, nicht von ihm.

Mein Fazit: der Anfang etwas schwammig und ich kam recht schwer in die Geschichte hinein, nichtsdestotrotz wurde die Geschichte und die Protagonisten gut ausgearbeitet. Ab Mitte des Buches wird man von der Geschichte fasziniert. Das Ende hielt einige Überraschungen bereit. Es hat Spaß gemacht zu lesen :)