Wie immer toll

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Dieses Buch hat mich mal wieder fertig gemacht. Es war so tiefgründig und ergreifend. Wir behandeln hier eine ziemliche Menge an Starken Themen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Mobbing und sogar noch schlimmeres.

Die Autorin hat es sehr gut behandelt. Es wurde nicht klein geredet oder übertrieben. Es war genau auf den Punkt. Das Buch war Perfekt, was das an ging.

Die Charaktere waren auch toll. Konrad war hervorragend. Er war ziemlich engstirnig und dadurch ziemlich lustig, auch wenn er das nicht will. Konrad hat sich seine eigene kleine Welt aufgebaut, da er ein Geheimnis hat und will nicht gestört werden in dieser Welt. Tja das hat nicht so ganz geklappt.

Denn Pia ist nicht nur die neue Klassenlehrerin seiner Tochter Mathilda. Nein sie ist auch ein Quirliger Mensch, der ihre Aufgabe als Klassenlehrerin sehr ernst nimmt. Sie platzt förmlich in sein Leben. Dabei kämpft sie selber mit ihrer Unsicherheit. Auch Pia war mir sehr Sympathisch.

Mathilda war am besten. So ein Fröhliches Mädchen, was mit ihren 12 Jahren schon eine total Starke Persönlichkeit hat. Sie steht ihre Frau und das war genau richtig.

Die Geschichte war echt gut, doch ein wenig was zu meckern hab ich auch. Manche Sachen wurden Tot diskutiert. Das ging mir etwas auf den Keks. Natürlich sind Diskussionen wichtig, aber es sollte nicht übertrieben werden. Dafür war das ende Platt. Von jetzt auf gleich vorbei. Wir warten 570 Seiten lang auf das große Geheimnis, dann platzt die Bombe und ein paar Seiten später ende. Das war mir zu schnell.

Zusammen gefasst ein echt tolles Buch, was super wichtige Themen behandelt und nur wenig zum meckern hergab. 4 Sterne von mir.