Thema Mobbing

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Konrad schreibt für Geld sehr gute Rezensionen über alle möglichen Artikel. Der alleinerziehende Vater möchte sich mehr ins Leben seiner Tochter Mathilda einbringen und wird Elternsprecher der neuen Klasse. Dort lernt er Pia kennen, die die Klasse gerade als Klassenleiterin übernommen hat und hat auf einmal mehr Aufgaben als er gedacht hatte....

"Fünf Sterne für dich " ist ein Roman von Charlotte Lucas. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es wird abwechselnd aus Sicht von Konrad und Pia geschrieben, so das man als Leser wirklich Einbllick in deren momentane Gedankenwelt hat. Ich hatte mit einem lockeren leichten Roman gerechnet, der es eigentlich auch ist. Aber trotzdem hat das Buch als roten Hauptfaden das Thema Mobbing. Ein sehr wichtiges Thema und hier kommt es in der Gestalt von Finn-Lasse, der auch neu in Mathildas Klasse ist und alle nicht neben ihm sitzen wollen.
Aber nicht nur Mobbing ist hier das Thema , sondern auch Vorurteile, verletzter Stolz, Ängste vor Veränderungen und Neuem.
Mir hat es gut gefallen, das diese etwas ernsteren Themen in einen sehr unterhaltsamen , leichten Roman verpackt wurden !