Ein Buch, welches mich begeistert

Was wir sind - Anna Hope

Was wir sind
von Anna Hope

Hier geht es um drei Frauen. Hannah, die glücklich mit Nathan verheiratet ist. Ihr großer Wunsch ist es ein Kind zu bekommen. Als es auf dem "normalen" Weg nicht klappt, versuchen sie es mit einer künstlichen Befruchtung.

Cate ist verheiratet und lebt seit kurzem in Canterbury. Sie hat einen kleinen Sohn, Tom und fühlt sich überfordert mit ihrer Rolle als Mutter/ Ehefrau. Sie fühlt sie fremd gesteuert und hat nicht mehr das Gefühl sie selbst zu sein.

Und dann geht es noch um Lissy. Sie ist eine erfolglose Schauspielerin, die immer wieder auf ihren Durchbruch hofft. Sie jobbt in einem Callcenter und endlich erhält sie die erhoffte Rolle am Theater. Schafft sie den Durchbruch?

Diese drei Frauen sind mit einander befreundet. Sie begleiten sich seit der Schulzeit. Es wird ein die Zeit von der Schulzeit bis zur Jetzt- Zeit (2018) porträtiert. Es geht um Höhen und Tiefen, was(Frauen) Freundschaft ausmacht. Wie man mit den Herausforderungen des Lebens klar kommt. Aber auch um geplatzte Lebensträume und welches Glück sich findet, wenn man sie einfach los lässt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es sollte wirklich jede Frau, die sich für diese Themen interessieren, lesen!